Hannibal (Alt-Tori)

 

Unser größtes Pferd am Stall, Alt-Tori Hannibal, 11 Jahre alt, ist aktuell auf dem Weg zum Westernreitpferd und zeigt dabei mächtig viel Spaß und Motivation an der Sache! In seinem ursprünglichen "Beritt" hatte Hannibal leider gar keine guten Erfahrungen gemacht, und so war Hannibal neu bei uns anfangs ständig in großer Sorge etwas nicht zu schaffen oder einen Fehler zu machen... Was jedoch gänzlich unbegründet ist, denn alles was Hannibal anpackt und verstanden hat macht er superklasse!

 

P.s.: Übrigens, Hannibal gehört der vom Aussterben bedrohten Rasse der Alt-Toris an, die früher als Offizierspferde in der Kavallerie des Zaren sowie als Pferde für den leichten Zug ihren Einsatz hatte. Heute gibt es nur noch rund 70 reingezogene Alt-Toris weltweit. Besucht doch mal das Zuchtbuch dieser tollen Pferde für weitere Infos!