Fahren

 

Das Fahren hat in den letzten Jahren eine wahre Renaissance erlebt und erfreut sich größter Beliebtheit nicht nur im Freizeitbereich und Wanderfahren, auch im Turniersport erweisen sich die verschiedenen Disziplinen von königlich bis rasant als absolute Publikumsmagnete! Vom Ein- bis zum Mehrspänner ist alles möglich, ebenso von Dressur bis Hindernisfahren oder Geländetraining.

Eine Kutschfahrt durch die freie Natur eignet sich hervorragend für die gesamte Familie zum die Seele baumeln zu lassen. Auch Freunde und die Stallgemeinschaft freuen sich, wenn sie im Sommer zur Eisdiele kutschiert werden. ;-) Das Fahren ist ein absoluter Teamsport, in dem Pferd(e), Fahrer und Beifahrer stets 100%ig als eine Einheit funktionieren müssen.

 

Gerade die fleißigen und unermüdlichen Shettys sind nahezu prädestiniert fürs Fahren. Mit ihrer Nervenstärke gepaart mit großem Arbeitswille und auch mal Spaß an etwas rasanteren Partien macht es sie zu idealen Begleitern nicht nur für Freizeit- und Geländefahrer; auch im Turnierbereich haben die schnellen und wendigen Shettys im Kegelparcours schon so manches Großpferdegespann alt aussehen lassen! ;-)

Ich bin im Besitz mehrerer Fahrabzeichen (darunter das große Fahrabzeichen Zweispänner). Schon jetzt biete ich Unterricht für Shettys / Ponys bis Klasse E/A an.